HANSA-Gymnasium Bergedorf

Neues vom Hansa-Gymnasium

TEAM Hansa trotzt dem Hamburger Wetter

Am Sonntag, dem 23.04.2017, standen zwei Staffelteams des Hansa-Gymnasiums pünktlich um 9 Uhr zum Start des 32. Haspa Marathons vor den Messehallen an der Startlinie.

Mit 23000 anderen Läuferinnen und Läufern sowie bei Regen, Hagel und Wind gingen zuerst Frau Gillwald und Herr Eltrop auf die 16,3 km lange Strecke. Das Panorama und die Stimmung am Straßenrand entschädigten für die doch nur mäßigen Wetterbedingungen.

Der erste Wechsel erfolgte am Jungfernstieg auf Frau Lammel-Ernst und Herrn Wähler, die dann gleich auch etwas Sonnenschein mit auf die 11,2 km lange Strecke nahmen. In der City Nord absolvierten Frau Langschmidt und Frau Hass eine Strecke von 5,4 km. Und weil es so schön war, liefen beide gleich weiter und meisterten zusammen mit Frau Ohms die letzten 9,4 km.

Nach gut vier Stunden konnten dann alle Kolleginnen und Kollegen gemeinsam und glücklich die Ziellinie überqueren und sich von tausenden Zuschauern feiern lassen.

Bis zum nächsten Jahr, Hamburg!

Montag, den 24. April 2017 14:40 Alter: 32 Tag(e)