HANSA-Gymnasium Bergedorf

Neues vom Hansa-Gymnasium

Nur Medaillengewinner für das Hansa-Gymnasium bei den Hamburger Cross-Meisterschaften

Magnus, Lilith und Elisa

Magnus, Lilith und Elisa

Nach einem erfolgreichen Spendenlauf Ende September, an dem alle Hansa-Schüler der Klassen 5 bis 10 teilgenommen haben, ging es am Mittwoch, dem 11. Oktober 2017 für die Hamburger Schulmeisterschaften im Crosslauf nur für die besten aus der Hansestadt an den Start.

Mit einem kleinen Team, welches sich bei den Regionalmeisterschaften im Bergedorfer Gehölz im Mai qualifiziert hatte, trat das Hansa-Gymnasium die Reise nach Hamburg-Hausbruch zur Sportanlage Jägerhof ganz im Süden Hamburgs an. Dort erwartete sie nicht nur eine anspruchsvolle Crossstrecke mit knackigen Steigungen sondern auch Matsch und bestes Hamburger Schmuddelwetter.

Sowohl Elisa Unger (7c) als auch Lilith Holweg (9z2) gewannen ihre jeweiligen Läufe mit sicherem Abstand und holten damit Gold bei den Hamburger Meisterschaften. Auch der dritte Teilnehmer für das Hansa-Gymnasium, Magnus Göldner (9z2) erkämpfte sich in einem starken Feld die Bronzemedaille, so dass jeder mit einer Medaille nach Hause gehen konnte.

Donnerstag, den 12. Oktober 2017 20:00 Alter: 37 Tag(e)