HANSA-Gymnasium Bergedorf

Neues vom Hansa-Gymnasium

Jugend trainiert für Olympia – Tennis

Hallo, wir die Schulmannschaft haben das Hansa im Tennis vertreten. Wir durften für Euch mit vier Mannschaften antreten, Jungen WK II – Jahrgang 200-2003, Jungen WK III – Jahrgang 2002-2006 und einer jüngeren Mannschaft WK IV – Jahrgang 2004-2007. Die Mädchen waren erstmals auch vertreten: WK II und WK III. Insgesamt haben wir sehr gut abgeschnitten, denn mit der WK IV haben wir im Finale gegen Oberalster den zweiten Platz geholt und sogar einen Preis und die Silbermedaille gewonnen. Alle Spiele im Finale waren hart umkämpft und es stand nach den Einzeln 2:2 und nach den Doppeln 3:3 und damit eigentlich unentschieden. Allerdings hatte Oberalster leider einen Satz mehr gewonnen und so wurden wir Zweiter! Mit der WK III mussten wir als erstes gegen das Lui spielen. Trotz guter Leistung haben wir leider 2:4 verloren. Die Gegner waren aber alle älter als wir und erfahrene Spieler.

 Insgesamt waren wir sehr glücklich und es hat riesen Spaß gemacht, in der Schulmannschaft zu spielen.

 Nächstes Jahr aber holen wir uns den 1. Platz!

 Vielen Dank an unsere Betreuer, Herrn Firges und Claudia Höck für die tolle Organisation.

 Für das Hansa-Gymnasium:

Carla Alpüstün, Valeria Barma, Anna Goloposov, Dorothea Schwoerer, Nina Uhl, Juanita Nanfack, Simon Otterbach, Frederik Höck, Louis von Bismarck, Tom Steiff, Leo von Bismarck, Matti Wojahn.

Louis und Leo v. Bismarck

Samstag, den 15. Juli 2017 17:58 Alter: 126 Tag(e)