HANSA-Gymnasium Bergedorf

Neues vom Hansa-Gymnasium

"Chemie - die stimmt" 3. Runde in Rostock

Der Wettbewerb „Chemie die stimmt“ in seiner 3. Runde fand in Rostock statt. Um in der Kategorie "Theorie" zu gewinnen, mussten sich die Schüler in einer anspruchsvollen, 4-stündigen Klausur gegen ihre Mitbewerber durchsetzen. Einer der besten Theoretiker der Regionalrunde Nord 2017 ist Albrecht Rüdiger aus der 9z2. Er belegte einen 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Bei der Kategorie "Praxis" kam es dagegen auf Teamwork an: hier traten Schüler aus jeweils verschiedenen Bundesländern gemeinsam an. Dabei wurden nicht nur die Fertigkeiten im Labor bewertet, sondern vor allem auch Teamgeist und eine gelungene Präsentation der Ergebnisse. Unter anderen haben die Teilnehmer Julian Mundhahs 10, Simon Schulz 9, Paul Winkler 10 und Albrecht Rüdiger 9 teilgenommen und Preise gewonnen. Es gebührt Ihnen Lob und Anerkennung für diese geleistete Herausforderung.



Montag, den 05. Juni 2017 12:57 Alter: 140 Tag(e)